Innovationspreis Architektur und Office für WINEA PRO

Mit einem weiteren Preis im Gepäck kehrt WINI von der diesjährigen Orgatec zurück. Bei der Verleihung des sechsten Innovationspreises Architektur und Office XXL konnte der niedersächsische Büromöbelhersteller eine besondere Auszeichnung für das Tischsystem WINEA PRO entgegen nehmen.

Nach der Auszeichnung mit dem red dot award: product design, dem Benelux Office Products Award und der Nominierung für den Deutschen Designpreis 2011 erhielt das neue WINI Tischsystem mit dem Innovationspreis eine weitere Anerkennung.

Der „Innovationspreis Architektur und Office XXL“ wurde in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal von den Architektur-Fachzeitschriften AIT, ABIT und XIA verliehen. Der Preis richtet sich speziell an Designer und Hersteller von Büromöbeln, -ausstattungen und -einrichtungen und zeichnet gestalterisch bzw. funktionell besonders innovative Office-Produkte aus. Für die deutsche Architektenschaft hat der Innovationspreis eine Orientierungsfunktion, indem er alljährlich auf die wichtigsten Produkte der Objektmöbelbranche verweist.

Für WINEA PRO erhielt WINI eine besondere Auszeichnung in der Kategorie „Synthese - Architekt und Industrie in Zusammenarbeit“. Die mit namhaften Architekten und Innenarchitekten besetzte Jury würdigte dabei sowohl die gelungene Kooperation zwischen WINI und Architekten bei der Produktentwicklung als auch die Gestaltung und das Produktkonzept von WINEA PRO: „Es erfüllt (…) flexible Anforderungen und bietet die erforderliche Funktionalität für moderne Office-Lösungen. Die Gestaltung zeichnet sich durch klare Linien und elegante Proportionen sowie eine zurückhaltende Farbgebung und Materialwahl aus.“

Die Preisverleihung für den Innovationspreis Architektur und Office XXL fand am 27. Oktober 2010 im neuen AIT-ArchitekturSalon in Köln-Ehrenfeld statt. Aus 53 angemeldeten Produkten, die eine Woche lang im Kölner ArchitekturSalon ausgestellt waren, wurden insgesamt elf Preise in zwei verschiedenen Kategorien verliehen.

Pressemeldung als PDF-Download (117 KB)

 

Ob per eMail, Telefon, Fax oder postalisch: Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Impressum · Sitemap · English  · Nederlands     © WINI
Start · Presse